Altis Life Changelog

Allgemeine Themen zum Arma 3 Projekt, aber auch ein Platz für Fragen und Antworten.
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akkari
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Re: v0.30

Beitrag von akkari »

v0.30
  • Jede Menge Optimierungen.
  • Die Shops (Edeka, Rebellenmarkt,...) Haben ein überarbeitetes Interface bekommen!
  • +/-/Max Buttons jetzt auch bei den Shops (Max = maximale anzahl die man tragen / sich leisten kann)
  • Ein paar Änderungen an der Datenbank (für die Webseite)
  • Beim Spawnen gibt es jetzt eine Introkamera + Sound (Intro)!
  • Das Erfahrungssystem hat ein komplett neues Interface bekommen!
  • Die benötigte anzahl an XP pro Level wurde komplett überarbeitet (steigt jetzt deutlich stärker an in höheren Leveln)!
    (benötigt noch einige tests bis zum Release, ich bitte um Feedback)
  • Tanken Skill eingeführt (je mehr man tankt, desto schneller ist man :D )!
Weiterhin wurde schon einiges dokumentiert um ein schnelles Update auf Altis Life 4.5 zu ermöglichen, wenn es erscheint!
Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Arma 3 Apex (https://arma3.com/apex). Ihr könnt euch also schon auf Tanoa freuen, auch wenn das noch einiges an Arbeit bedeutet.

Statistik:
Für dieses Update fanden 25 kleine updates (Commits) auf dem Dev Server statt.
Außerdem wurden 34 Dateien geändert/erstellt. Darunter 779 Zeilen hinzugefügt und 253 Zeilen entfernt!

Arbeitszeit für diese Version: ca. 36 Stunden

Außerdem unmengen an investierte Zeit in die Webseite.
(AL Infopanel, AL Glücksspiel, AL Glücksspiel Statistiken, Login, ...)
Hierfür auch ein sehr großes Dankeschön für die Mitarbeit an Danir und Hannah, ohne dessen Hilfe das nicht möglich gewesen wäre.
Danir Toma ~ aka. akkari
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v1.0

Beitrag von akkari »

v1.00 - Release
Dies ist unsere erste offizielle Server Version! CHRONICALSde Altis Life v1.0
  • XP System für das Lagerfeuer Script
  • Lizenzpreise von Illegalem erhöht
  • Führerschein bei der Feuerwehr eingefügt
  • Polizisten entfernen jetzt beim Durchsuchen die Masken der Spieler (falls maskiert)
  • Alle Boote können nun auf LKWs geladen werden
  • Die Webseite hat eine Altis Life Rangliste bekommen
  • Die Webseite hat eine Glücksspiel Rangliste bekommen
  • Die Erfahrung pro Item wurde nochmal überarbeitet (siehe Tabelle https://CHRONICALS.de/Arma%203)
  • Die Belohnung für das Einloggen in das Altis Life Panel wurde eingeführt
  • Die Spawnrate in dem Jagdgebiet wurde deutlich erhöht
  • Die Preise wurden nochmal deutlich angepasst (Fische etwas billiger, Tiere zum jagen deutlich teuerer, ...)
  • In das Crafting System wurden einige Rezepte eingefügt und Sinnlose entfernt
    Für weitere Crafting Rezepte bitte Vorschläge bei mir einreichen
  • Master Level eingeführt (Bedeutet: Es werden alle Level der einzelnen Fähigkeiten zusammengerechnet)
  • Master Level beeinflusst das Zivilisten Gehalt (Formel: Master Level x $250)
  • Jede Menge Bug fixes
Statistik:
Für dieses Update fanden 23 kleine Updates (Commits) auf dem Dev Server statt.
Außerdem wurden 35 Dateien geändert/erstellt. Darunter 1146 Zeilen hinzugefügt und 1005 Zeilen entfernt!

Arbeitszeit für diese Version: ca. 51 Stunden
Danir Toma ~ aka. akkari
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v1.01

Beitrag von akkari »

v1.01
  • Fischhändler ist nicht mehr in Kavala, sondern jetzt nord-östlich
  • Fischernetz wurde minimal langsamer gemacht
Dies ist ein Balancing Update, da fischen bis zu diesem Zeitpunkt etwas zu Attraktiv war. Es sollen auch mal andere Dinge gefarmt werden, um die Spieler mehr auf der Karte zu verteilen. (Fischen ist nicht alles Leute :D )

Arbeitszeit für diese Version: ca. 1/2 Stunde
Danir Toma ~ aka. akkari
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v1.02

Beitrag von akkari »

v1.02
  • Fischpreise nochmals angepasst
Dies ist ein weiteres Balancing Update, da fischen bis zu diesem Zeitpunkt leider immernoch zu Attraktiv war.

Arbeitszeit für diese Version: ca. 1/2 Stunde
Danir Toma ~ aka. akkari
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v1.03

Beitrag von akkari »

v1.03
  • Masterlevel beginnt jetzt mit Level 1 und geht bis 113
    (Gehalt von $250 bis $29.250)
    Ihr behaltet natürlich eure erarbeiteten Level!
  • Boote können jetzt auch an Tankstellen betankt werden (z. B. wenn aufgeladen auf einem LKW)
  • XP für das Kochen wurde von 40 auf 30 gesengt
  • Änderungen an der Map: Lagerfeuer bei den Rebellen, Kavala Geschwindigkeitsbremsen, ...
  • Gefängnis zeit auf 30 min. erhöht!
  • Slot anzahl erhöht auf 100 (noch nicht direkt aktiviert, aber theoretisch möglich)
  • Polizei Waffenshops angepasst. jeder Polizeirang hat etwas neues. Weitere Informationen in der
    Altis Life Preistabelle
Statistik:
Für dieses Update fanden 10 kleine Updates (Commits) auf dem Dev Server statt.
Außerdem wurden 10 Dateien geändert/erstellt. Darunter 4581 Zeilen hinzugefügt und 183 Zeilen entfernt!

Arbeitszeit für diese Version: ca. 25 Stunden
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v1.04

Beitrag von akkari »

v1.04 - Hotfix
  • Marktbeeinflussung der Fische und Tiere entfernt (Die Preise von Fischen und Tieren bleiben vorerst konstant, bis eine bessere Lösung gefunden wird)
  • Alle Marktpreise wurden wieder auf ihren Standart Wert zurückgesetzt.
Arbeitszeit für diese Version: ca. 15 Minuten
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v1.05 - Hotfix

Beitrag von akkari »

v1.05 - Hotfix
  • Vote Day/Night System deaktiviert (aus RP Gründen, ist bereits passiert!)
  • Beeinflussung der Marktpreise auf 1/4 gesenkt (Preise sollten jetzt wesentlich stabiler sein)
  • Marktpreise werden vorerst nicht mehr in der Datenbank gespeichtert (Also nach jedem Neustart sind alle Preise wieder auf ihren Standart Wert!)
Es werden demnächst noch ein paar Balancing Updates folgen um das Marktsystem und die Wirtschaft auf Altis wieder stabil zu bekommen.

Arbeitszeit für diese Version: ca. 20 Minuten

Dieses Update geht am 27.06.16 um 00 Uhr online!
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v1.06 - Balancing

Beitrag von akkari »

v1.06 - Balancing
  • Fahndungsliste Bestrafungen wurden erhöht ( Die Bußgelder stehen auf der Webseite: Preisliste)
  • Einige Änderungen an der Map
  • Einige Übersetztungen wurden noch ausgebessert
  • Tempest Device kann jetzt Diamanten abbauen
  • Safezones bei allen Polizei HQs
  • Polizei hat jetzt einen Strider ( Das Blaulicht für den Strider kommt am Freitag)
  • Der Ifrit Preis wurde deutlicht erhöht ( Kaufpreis jetzt: 6 Mio.)
  • Rucksackladung für die Polizei eingefügt (Zum sprengen der Ifrits)
  • Marktsystem vorerst eingefrohren (Alle Preise schwanken nicht mehr, außer die Früchte)
    Dies ist nur vorrübergehend, bis wir das Marktsystem verbessert haben!
  • Staatsbank sprengzeit von 5 min. auf 10 min. erhöht (Die Cops brauchen die Zeit)
  • Polizei und Feuerwehr Gehälter deutlich erhöht und nach Rängen angepasst!
  • Regeln wurden überarbeitet! Bitte lest sie euch erneut durch (siehe Map)
Am Freitag / Wochenende wird trotzdem ein weiteres Update folgen. Dieses Update ist erstmal eine Notlösung um die Polizei- und Feuerwehrkräfte besser auszustatten und die Wirtschaft auf Altis etwas zu normalisieren.

Statistik:
Für dieses Update fanden 19 kleine Updates (Commits) auf dem Dev Server statt.
Außerdem wurden 14 Dateien geändert/erstellt. Darunter 1544 Zeilen hinzugefügt und 442 Zeilen entfernt!


Arbeitszeit für diese Version: ca. 15 Stunden


Dieses Update geht am 28.06.16 um 00 Uhr online!
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v1.07 - Regel update

Beitrag von akkari »

v1.07 - Regel update
  • Einige Regeln wurden hinzugefügt / überarbeitet!
    Bitte lest euch erneut die Regeln durch, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Bug fixes
Ich bitte um Entschuldigungen, dass in letzter Zeit recht wenig Updates kamen (letztes vor 9 Tagen). Ich brauchte auch mal eine kleine Auszeit, werde mich aber jetzt mehr mit dem nächsten größeren Update beschäftigen. In der Zwieschenzeit hat Andre zum Glück auch schon einiges erledigt. Geplant ist, dass am Wochenende ein weiteres größeres Update kommen wird und am Anfang nächster Woche ein Update für APEX Items und Fahrzeuge, also spart schonmal euer Geld zusammen :)

Das Marktsystem wird vermutlich auch am Wochenende wieder online gehen!

Außerdem werde ich mitte nächster Woche für eine Woche in den Urlaub fliegen. Für diese Zeit werde ich noch eine Vertretung auswählen. (Das in dieser Zeit Updates kommen kann ich nicht versprechen, spätestens wenn ich wieder da bin, kommen weitere Updates)

Arbeitszeit für diese Version: ca. 2 Stunden

Dieses Update geht am 07.07.16 um 00 Uhr online!
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v1.08 - Balancing Update

Beitrag von akkari »

v1.08 - Balancing Update
  • Einige Bug fixes
  • Spritverbrauch der Helis wurde etwas gesenkt (Besonders bei dem Mohawk)
  • Großes Update an allen Fahrzeugen: viele Preise und Kofferäume haben sich verändert. Vorallem bei den Teuren "End-Game" Fahrzeugen.
    Hier wurden vorallem die Kofferäume des Tempest abgedeckt und des Tempest Gerät gesenkt, um die Wirtschaftliche Lage auf Altis zu verbessern. Außerdem werden durch Apex demnächst neue Fahrzeuge folgen! Fürs erste wird Außerdem der Huron der beste Heli sein.
  • Es werden jetzt 5 Polizisten für einen Bankraub benötigt
  • Einige Regeln wurden nochmal etwas überarbeitet / hinzugefügt
    Bitte lest sie euch nochmal durch. Ingame auf der Map stehen die Aktuellen regeln, die auch gelten. Auf der Webseite werden diese noch geupdatet!
  • Es wurden einige klamotten und Westen für die Polizei und die Rebellen hinzugefügt / geändert
  • Die Rebellen können jetzt auch in ihrem Waffenladen Reparaturkits und andere Dinge aus dem Hornbach laden kaufen
  • Die Polizei trägt jetzt "unsichtbare" Rucksäcke, sodass die Uniform der Polizei mehr betont wird.
  • Es wurde eine neue Willkommensnachricht eingeführt, mit Links zu unserer Webseite usw. (Kann auch nachträglich über den Hilfe Button aufgerufen werden.)
    Außerdem kommt diese Nachricht aus AL 4.5, Nur konnten wir auf diese nicht mehr Warten und haben sie jetzt schon integriert
  • Die Hexagons in einer Gang / Fraktion sind jetzt unendlich weit sichtbar
  • Das Marktsystem ist wieder online. Hier wurde außerdem die Beeinflussung etwas verändert. Wie sich das Entwickelt muss jetzt noch abgesehen werden.
  • Viele Preise der Farm Items haben sich deutlich verändert!
    Die Spalte zwieschen legalen Gewinnen und illegalen Gewinnen wurde etwas erhöht, um illegales attraktiver zu machen.
  • Einige Lizenzpreise wurden etwas erhöht
  • Die Preise für Häuser wurden deutlich erhöht!
  • Die Feuerwehr kann jetzt mithilfe von Dietrichen Fahrzeuge knacken (Sie sind trainiert und brauche nur einen Versuch)
    Die kosten für den Aufbruch (Dietrich kostet 25k) wird dem geretteten in Rechnung gestellt!
  • Blaulicht für den Strider eingebaut
  • Der Strider hat jetzt einen SEK Skin
    Bitte die Strider mit dem alten blauen Skin zurück zum Hersteller bringen. Es gab dort ein paar Giftstoffe in dem blauen Lack.
  • Es wurden einige Dinge an der Map verbessert (Es wurden auch Schilder an einigen Polizei HQs eingeführt.)
    Die Textur dieser Schilder wird sich noch zum nächsten Restart ändern!
Dieses Update ist ein riesiges Balancing Update um die Wirtschaft auf Altis wieder in Schwung zu bringen. Außerdem dient es als vorbereitung auf das kommende Apex Update! Ich hoffe ihr habt das Verständnis dafür, dass die Einnahmen teilweise etwas gesunken sind. Zum ausgleich werden ja noch die neuen Apex Fahrzeuge eingebaut (welche natürlich besonders teuer werden!).
Alle neuen Preise stehen übrigens direkt auf unserer Webseite: Preisliste

Wir versuchen das Apex Update so schnell wie möglich auf unserem Server zu bringen, sobald Apex morgen erscheint 8-)

Statistik:
Für dieses Update fanden 21 kleine Updates (Commits) auf dem Dev Server statt.
Außerdem wurden 24 Dateien geändert/erstellt. Darunter 339 Zeilen hinzugefügt und 207 Zeilen entfernt!
(Die Änderungen an der Map Datei sind hier nicht inbegriffen, weil das zu viel für die Berechnung war)


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