Bewerbung zum Polizeianwärter!

Das ist das offizielle Forum für alle Angelegenheiten der Polizei.
Benutzeravatar
Reto
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2016 16:04
Germany

Bewerbung zum Polizeianwärter!

Beitrag von Reto »

Sehr geehrtes CHRONICALS Team,

im folgenden findet ihr eine untergliederte Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle im Polizeivollzugsdienst vor.
Meine Bewerbung ist gegliedert in:

1. RL-Teil
2. RP-Teil
3. Sonstiges

RL-Teil:

Liebes Team,

ich heiße Reto und bin 16 Jahre jung, ich komme aus dem wunderschönen Sachsen und absolviere momentan mein Abitur welches ist wahrscheinlich im Jahr 2019 beenden werde!

Mit freundlichen Grüßen,

Reto

RP-Teil:

Sehr geehrte Polizeidirektion von Kavala,

mit diesem Schreiben reiche ich meine offizielle Bewerbung für den Polizeivollzugsdienst ein.
Mein Name ist Klaus Thaler ich bin 33 Jahre alt und wohne schon seit meiner Geburt in der schönen Stadt Kavala. Schon als kleiner Junge wollte ich immer Polizist werden und die bösen Verbrecher hinter Schloss und Riegel bringen. Nun, möchte ich diesen Traum verwirklichen. Besonders anhand den Gesichtspunkten das die Kriminalitätsrate in unserer Stadt und unserem Land in letzter Zeit immer mehr zugenommen hat. Immer wieder wache ich nachts auf und höre verzweifelt einen Nachbar oder Passanten um Hilfe schreien, leider konnte ich bisher nichts weiter tun außer immer wieder schnellstmöglich die Polizei zu verständigen, doch diese kam immer öfters zu spät oder hatte alle Hände voll zu tun. Nun möchte ich aktiv dazu beitragen und die Polizisten unterstützen sodass auf den Straßen mal wieder so richtig "aufgeräumt" wird und selbst die 7-Jährige Tochter meines Nachbars wieder ohne Angst auf die Straße gehen kann!
Ich habe mein Abitur mit der Durchschnittsnote 2,2 absolviert und bin in meiner Freizeit immer sportlich engagiert was eine gute körperliche Fitness hervor bringt.
Es wird Zeit das auf der Straße aufgeräumt wird!
Ich freue mich auf baldige Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Thaler


3. Sonstiges

Online-Zeiten (Die genannten Zeiten sind Zeiten in denen ich immer erreichbar bzw. Online bin, Abweichungen sind natürlich möglich):

Montag: 15 Uhr - 21 Uhr
Dienstag: 15 Uhr - 21 Uhr
Mittwoch: 15 Uhr - 21 Uhr
Donnerstag: 150 Uhr - 21 Uhr
Freitag: 15 Uhr - 21 Uhr
Samstag: 9 Uhr - 23 Uhr
Sonntag: 9 Uhr - 23 Uhr


Danke für die Zeit zum Durchlesen und ich denke man wird sich sehen ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Reto
Benutzeravatar
John Wild
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 22. Juni 2016 20:06
Wohnort: Hessen
Germany

Re: Bewerbung zum Polizeianwärter!

Beitrag von John Wild »

Sehr geehrter Herr Reto,

danke für Ihre Bewerbung. Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Antwort zukommen lassen.
Benutzeravatar
John Wild
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 22. Juni 2016 20:06
Wohnort: Hessen
Germany

Re: Bewerbung zum Polizeianwärter!

Beitrag von John Wild »

Sehr geehrter Herr Reto,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, das wir Sie, am Samstag den 12.11.2016 um 18.00 Uhr, zu einem Bewerbungsgespräch einladen. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig mit, ob Sie diesen Termin wahrnehmen können oder nicht.
Antworten